header
Sonntag, 2. April 2017
Ausgehauste / raus
Was soll das denn? Ich meckere über ein Jahr ohne Eintrag, und sehe auf einmal, dass fünf Jahre nichts hinzugefügt wurde. Bin froh dass es diesen Blog noch gibt, wie bereits einmal erwähnt, konnte ich teils ein wenig nachvollziehen, wie ich mich damals gefühlt habe.

Ich meckere über mein Alter von 16 Jahren, ab welchem man stark und cool sein musste. Hör mal, ich bin einfach schon 24 inzwischen und mittlerweile merkt man, wie diese intensiven langen Zeiten ganz ganz rasch verschwimmen. Das war definitiv süß, wie ich gefühlt und gedacht habe, so reif gedacht und doch so naiv umgesetzt.

Was war das letzte Thema? Ich redete vom Abi und vom Nenebjob, von Spring Break und seltsam entwickelten Freundschaften. Eins kann ich sagen: Die wichtigsten Leute sind geblieben, wenige auch dazu gekommen. Maxi ist immer noch mein bester, wenn auch viel zu weitgehend entwickelt, mit Freundin, Masterstudium, Arbeit, Zusammenziehen und so. Ich beschwere mich über die wenige Zeit die bleibt, aber vermutlich bringt das das Erwachsenwerden mit sich und vermutlich kann er nichts dafür. Das ist das eine. So viele Freunde habe ich gar nicht, aber ich komme ohne die argen Selbstzweifel von früher über die Runden. Man hat ja anderes im Kopf.

So richtig fest wurde es in all der Zeit nicht. Zuletzt gab es ein besonderes Verhältnis mit A. P. im Sommer 2016, das war magisch.

So gaaaaanz nebenbei habe ich ein Jahr in Kanaada verbracht dazwischen, das mir nun auch wieder so fern liegt. Das war ein jahr um Rausch, die Wiederkehrt ernüchternd.

Ich war am Ballermann, in Lloret de Mar, beim Spring Break 2013, in cala ratjada 2015, auf Ibiza 2015, nebenbei einen fantastischen Nebenjob gehabt, eine Ausbildung angefangen, in Wien gewesen, in Frankfurt gewesen, in Münster gewesen, am Goldstrand, nochmal in Wien und irgendwie bin ich jetzt.

Befremdlich auch wie damals alles noch so alternativ war und ich nun woanders wohne, das Haus leer und verkauft ist, der Vater starb und ich mich um richtiges Arbeiten und Verantwortung kümmern muss. All so'n Scheiß. Da kann man nur den Kopf schütteln, was einfach mal eben so passiert ist seit man frischer teenager war.

es gab noch viel mehr Erlebnisse mit Frauen. Das ist ein Thema für sich.

Aktuell schreibe ich einfach, um überhaupt nochmal einen Eindruck hineinzu bringen. Gefühlt bin ich viel zu sachlich, viel zu wenig inside me, vielleicht denkt man aber das gleiche wie früher nur auf eine sachlichere Ebene. Many things. Good for now. Ich will lieben.

... comment